Alpe Schwarzenberg

In schöner Lage wurden zu Beginn einige Bestandwände entfernt und der
Dachstuhl abgestützt. Anschließend wurden neue Blockbauwände errichtet,
wobei ein Transporthubschrauber zum Einsatz kam.

Die Blockwände sind innen wie auch außen unbehandelt sichtbar! -Holz in seiner schönsten Form!

Auch im Innenausbau waren wir tätig. Hier entstanden aus heimischen Hölzern neue Wände, ebenso wurde ein massiver Holzboden verlegt. Des weiteren fertigte unser Schreiner neue Türen im Innen- und Außenbereich. Abschließend wurde noch eine neue Küche eingebaut. 


Die Fassade im Erdgeschoss wird von der sichtbaren Blockbaukonstruktion
gebildet. Im Obergeschoss wurden Holzschindeln angebracht.

Die neu sanierte Alpe passt sich somit aufgrund ihrer traditionellen und doch modernen Bauweise perfekt in die umliegende Natur ein!

Baujahr:
2018
Ort:
Balderschwang
Art:
Blockbau-Sanierung
Leistungen:
Rückbau
Ablastung
Neubau Blockbau
Fassadenarbeiten
Fenster- und Türmontage
Boden verlegt
Küche eingebaut